Eine Wohnung ist mehr als einfach nur ein Ort zum Schlafen und zum Essen. Wir verbringen einen großen Teil unserer Zeit in unseren vier Wänden. Wir leben dort mit unserer Familie und mit Freunden.  Daher sollten wir auch darauf achten, dass wir uns dort auch wohlfühlen. Wichtig dafür ist eine persönliche Note. Dinge die uns vom Standard abheben und  ausdrücken, dieses Zimmer hier gehört zu mir. Ausgesuchte Accessoires und eine außergewöhnliche Dekoration helfen dabei. Dinge die uns ans Herz wachsen und Besuchern zeigen, welcher Typ Mensch hier wohnt. Diese Art von Accessoires findet man nicht über Nacht. Es dauert etwas und man findet sie nach und nach. Aber das macht ja auch den Reiz und das Besondere aus. Mit etwas Glück findest Du hier das eine oder andere Stück, das Dir auf diesem Weg hilft.

Weltkarten und Globen

Retro Globus

Edle Weltkarten an der Wand oder ein schöner Globus auf dem Schreibtisch geben einem Raum gleichzeitig einen eleganten Ausdruck und sind zudem auch noch nützlich. Auch in Zeiten des Internets gibt ein Globus einen völlig anderen, wenn man eine Stadt oder ein Land nachschaut. Auch für Kinder ist es wichtig einen realistischen Eindruck von unserer Welt zu bekommen. Besonders schöne Globen und Weltkarten findest Du bei uns.

Retro Tassen und Kaffeebecher

Retro TasseEs müssen nicht immer die großen Dinge sein, die unser Leben bereichern. Manchmal reicht auch etwas Kleines, wie ein persönlicher Kaffeebecher im Büro der uns den Alltag versüßt. Egal ob zum Kaffee, Tee oder Kakao, gönne Dir eine außergewöhnliche Tasse und Kaffeebecher. Auch ideal als Geschenk.

Vintage Schilder

Früher nur als Werbung gedacht, haben sich alte Schilder mittlerweile zu einem Designobjekt gewandelt. Farbenfroh und mit Motiven der 50er und 60er Jahre ist so ein Schild viel außergewöhnlicher als ein Standardbild aus dem Möbelmarkt. Allerdings ist auch bei Deko-Schildern die Auswahl riesig. Bei uns findest Du daher eine Auswahl besonders schöner retro und vintage Schilder.

Außergewöhnliche Spiegel

Retro SpiegelSpiegel braucht man in jeder Wohnung. Im Bad, um sich zu Rasieren oder zu Schminken. In der Garderobe, um den Look zu prüfen. Ein Spiegel hat aber nicht nur praktische Aspekte. Ähnlich einem Bild schmückt er einen Raum und gibt ihm Tiefe. Ein besondere Form oder ein außergewöhnlicher Rahmen können einen Spiegel sogar zum Hingucker in einem Raum machen. Es wird Zeit mal nach einem besonderen retro oder vintage Spiegel Ausschau zu halten.

Vintage Holzkisten

Holzkisten sind mehr als nur Transportmittel. Das alte Holz bringt ein besonderes Flair in die Wohnung, welches kaum mit anderen Dekorationen erreicht werden kann. Je nach persönlichem Stil kann eine Obstkiste oder Weinkiste einen Raum auflockern, als Tisch oder Regal dienen. Dabei wirken sie  aufgesetzt aber doch elegant. Einfach aber interessant. Werfe einen Blick auf ausgesuchte Holzkiste.