Alles, um sich das Leben etwas schöner zu gestalten. Im Retro-Design findet man mittlerweile viele Gegenstände des Alltags und kann sich etwas mehr individuelle Kreativität auch bei den einfachen Dingen Erlauben. Egal, ob Fahrradsattel, Popcorntüte oder Kinderwagen. Es gibt so viele schöne Produkte. Es wird Zeit sie zu entdecken. Viel Spaß dabei!

Retro Hollywoodschaukel

Vintage HollywoodschaukelWas gibt es Schöneres, als im Garten, auf der Terrasse oder dem Balkon die Seele baumeln zu lassen und sanft in einer Hollywoodschaukel hin und her zu wiegen. In den 70er Jahren gehörte sie praktisch zur Standarsaustattung und geriet dann leider etwas in Vergessenheit. Zum Glück hat sich das geändert und man findet heute wieder ein breites Angebot an Hollywoodschaukeln.

Der besondere Kinderwagen

Kinderwagen mit Baby - Retro und Vintage DesignIst die Geburt eines Kindes nicht ist das Schönste, was man sich vorstellen kann? Dann sollte man so ein Ereignis auch gebührend würdigen und das neue Leben angemessen betten. Was passt da besser als ein klassischer Kinderwagen, der gut aussieht, robust und sicher ist. Hier findest Du auch Deinen passenden Retro-Kinderwagen.

Motorradhelme – Sicher aber auch schön

Retro Motorradhelm vintageMotorradfahren ist ein Lebensgefühl. Das drückt sich in dem Motorrad aber auch in den Accessoires aus. Ein Helm ist bei uns Pflicht, aber man kann ihn neben seiner wichtigen Funktion auch als Möglichkeit nutzen sein Gefühl zu diesem besonderen Hobby auszudrücken. Warum also nicht einen besonderen Vintage-Motorradhelm wählen?

Edle Fahrradsattel

Retro Sattel FahrradDas Fahrrad entwickelt sich immer mehr vom Sportgerät bzw. praktischem Gefährt zu einem Lifestyle-Produkt. Man gönnt sich außergwöhnliche Modelle, Austattungen und Farben. Nur der Sattel bleibt dabei manchmal auf der Strecke. Höchste Zeit dies zu ändern durch einen besonderen Leder-Retro-Sattel.

Perfektes Popcorn für Dein Heimkino

Der Film ist eingelegt, der Raum abgedunkelt, doch Halt, etwas fehlt. Genau Popcorn. Mittlerweile ist es kinderleicht zuhause leckeres Popcorn herzustellen. Egal ob im Topf, der Mikrowelle oder einer speziellen Popcorn-Maschine. Leider landen die leckeren Körner dann aber meist in einer unpassenden Schüssel. So fühlt sich das nicht nach Kino an. Viel schöner ist dann doch eine stilechte Popcorntüte im Design der 50er und 60er. So wird der Filmabend zum Erlebnis!

Zuhause an die Küste

Mit einem traumhaften Strandkorb ist das kein Problem. Auf dem Balkon oder auch im Wohnzimmer bringt ein Strandkorb das Urlaubsgefühl zurück. Man fühlt sich geborgen und kann Ruhe und Abstand vom stressigen Alltag finden. Entweder für sich oder auch als ein außergewöhnliches Geschenk – Einen Strandkorb sollte man sich gönnen.

Briefkästen im Antik-Design

Retro vintage BriefkastenTrotz Mails und Messages, der Brief ist immer noch Teil unseres Alltags auch wenn wir persönlich fast keine Briefe mehr schreiben. Behörden und Unternehmen allerdings schon. Daher ist man gut beraten einen Briefkasten an seinem Haus anzubringen. Allerdings kann man sich auch schnell den Eingangsbereich mit einem hässlichen Stahlkasten verschandeln. Deutlich schöner ist ein edler Briefkasten im Antik-Design.