Vintage Möbel und RetroDie eigene Wohnung oder das eigene Haus ist mehr als einfach nur Wohnen es ist ein großer Teil des eigenen Lebens und sollte daher auch die eigene Persönlichkeit repräsentieren. Möbel sollten daher nicht nur praktisch sein. Ein besonderes Design, welches nicht auch in jeder beliebigen anderen Wohnung zu finden ist macht die eigene Einrichtung zu etwas Besonderem. Damit fühlt man sich richtig zuhause, wenn man abends erschöpft heimkommt. Zudem kann man sich über die Komplimente von Freunden und Familie freuen, wenn sie ein tolles neues Dekostück entdecken.

Retro und Vintage Regale

klassische Regale geben dem Raum GemütlichkeitOhne Regale kommt kaum ein Zimmer aus. Egal ob Wohnzimmer, Badezimmer, Küche oder Kinderzimmer, Regale schaffen Platz und geben einem Raum sein besonderen Ausdruck. Die Auswahl sollte daher gründlich getroffen werden. Hier findest Du tolle Retro Regale.

Retro Deckenventilator

Vintage DeckenventilatorEin Deckenventilator sorg für eine frische Luft, verbessert das Raumklima und sieht dazu noch richtig gut aus. Achtet man beim Kauf dazu auf Qualität muss man auch keine ungewünschten Geräusche fürchten. Vielmehr gibt die stetige Bewegung dem Raum etwas Ruhiges, fast schon Meditatives. Schau Dir einfach unsere Empfehlungen besonderen Deckenventilatoren an. Es lohnt sich.

Vintage Wanduhren

Vintage WanduhrMan kann sich die Frage stellen, ob man heute in Zeiten des Smartphones noch Wanduhren braucht. Ich denke ja. Einerseits, weil es einfach prakischer ist einen schnellen Blick auf die Uhr zu werfen, als das Handy herzusuchen. Zudem sind Wanduhren ein schönes Dekoelement und halten problemlos mit einem Bild mit. Retrouhren findet man im Stil aller der letzten Jahrzehnte. Vom eleganten 50er-Stil bis zu den flippigen 80ern. Hier geht es zur Auswahl von schicken Wanduhren.

Edle Elektrokamine

Elektrokamin im WohnzimmerEin Kaminfeuer ist der Inbegriff von Gemütlichkeit. Am prasselnden Feuer ein Buch lesen oder gemeinsam ein Glas Wein trinken ist die pure Entspannung. Leider kann man nicht in jedem Haus oder Wohnung einen Kamin einbauen. Ein Elektrokamin kann hier eine Lösung sein. Zudem braucht man kein Holz und hat weniger Schmutz und Geruch. Warum also nicht mal nach einem Elektrokamin Ausschau halten. Sie werden Ihr Wohnzimmer damit lieben.

Der perfekte Schaukelstuhl

Ist die Vorstellung gemütlich in einem Schaukelstuhl zu sitzen, sanft zu schaukeln und einfach mal zu entspannen nicht verlockend? Warum sie dann nicht in die Realität bringen? Ein Schaukelstuhl ist nicht nur gemütlich, er sieht auch richtig gut aus und kann ein Wohnzimmer bereichern. Insbesondere wenn man einen Schaukelstuhl im Retro- oder Vintage-Design auswählt.