Retro LederrucksackEin Rucksack ist praktisch und sieht, mit dem richtigen Design, auch noch toll aus. Längst ist der Rucksack dem Schmuddelimage der früheren Jahre entwachsen. Gefertigt aus edlen Materialien kann er Problemlos in allen Lebenslagen genutzt werden und hat selbst in die Business-Welt Einzug gehalten. Allerdings sollte man auf das richtige Modell setzen, um nicht negativ aufzufallen. Dazu gibt es Rucksäcke für spezielle Anwendungen. Sei es das Laptop, ein Fahrradrucksack oder Trackingrucksack. Einige besonders schöne Exemplare stellen wir im Folgenden vor.

Klassische Rucksäcke

Stylisher Vintage Lederrucksack aus echtem Büffelleder

Dieser hochwertige Produkt aus echtem Büffelleder, ist ein echter Klassiker und eignet sich wegen seiner flexiblen Größe perfekt für Arbeit ,Schule, für die Freizeit oder auch als Handgepäck. Er hat zwei kleinere Außentaschen, eine davon mit Reißverschluss, sowie Halterungen für Handy und Stifte, sodass man alles immer griffbereit hat und nichts verliert. Der Tragekomfort ist aufgrund der verstellbaren Gurte sehr angenehm. Er ist in verschiedenen Brauntönen, sowie in schwarz erhältlich mit jeweils goldenen Druckknöpfen und Reißverschlüssen; und da die Rucksäcke im used-look jeweils 100% in Handarbeit entstanden sind, ist jeder dieser Rucksäcke ein Unikat.

Hochwertiger Retro unisex Outdoor Backpack mit Lederriemen

Dieser vielfältige Multifunktions Outdoor-Backpack im „Used Look“ ist ein sogenanntes must-have für Mann und Frau, da er nicht nur super praktisch – sondern auch ein stylisher Blickfang für den Alltag ist. Er ist wasserdicht, hat einen riesigen Stauraum und durch verstellbare Gurte und eine rückenfreundliche Verarbeitung, sodass man ihn den ganzen Tag über angenehm tragen und alles ordnungsgerecht verstauen kann. Es gibt eine Laptoptasche, eine separate kleine Innentasche mit Reißverschluss für Handy oder Kreditkarten und Co., sowie eine Außentasche mit Netz für Getränke. Er ist in bis zu dreizehn verschiedenen Farben erhältlich und besticht durch seine hochwertige Verarbeitung. Ob zum Camping, Wandern, Einkaufen für die Uni oder den Alltag – dieses Modell ist ein Allrounder.

Robuster, praktischer Canvas Retro Backpack für Outdoor und Allag

Dieser multifunktionale Modell eignet sich perfekt zum Reisen, für Outdoor, als auch für den Alltag. Er hat viele praktische, kleine Fächer zum sicheren Verstauen von Laptop,Getränken,Schreibwaren oder Geld. Das angenehme Material ist wasserdicht und unempfindlich, sodass man ihn überall hin mitnehmen kann. Der Tragekomfort ist durch verstellbare und gepolsterte Gurte super und der Rucksack ist total rückenfreundlich und auch bei etwas mehr Gewicht angenehm zu tragen. Der unisex Rucksack im Retro-Stil ist erhältlich in vielen verschiedenen Trendfarben und ist durch sein zeitloses Design auch eine tolle Geschenkidee.

Super stylishe Vintage Unisex Tasche mit Echtleder

Dieser lässige Laptoprucksack, für Uni, Arbeit oder Business ist vielseitig einsetzbar und besticht durch sein zeitloses Design im Vintage-Look und seinen angenehmen Tragekomfort. Er ist durch seine praktische Größe universal einsetzbar und kann sowohl von Frauen, als auch Männern, im Alltag immer verwendet werden. Er ist in mehreren Farben erhältlich und hat durch die harmonierenden Farbkombinationen und die Ledereinsätze- und Riemen einen unverwechselbaren Stil. Dieses Produkt hat mehrere kleinere Innenfächer und lässt sich durch einen Magnetknopf leicht öffnen und schließen. Der Boden des Rucksacks ist nochmal extra verstärkt und wasserabweisend. Dieses Modell ist in Sachen Style und Funktionalität einfachbar unschlagbar.

Eleganter, hochwertiger Lederrucksack in braun/cognac

Diese hochwertige Kuriertasche aus hochwertigem Leder ist ein Klassiker unter den Rucksäcken. Das Leder ist langlebig und qualitativ hochwertig und dieser Tagesrucksack besticht durch seinen einzigartigen Charme und sein elegantes Design. Da er handgenäht ist, ist jeder dieser Rucksäcke ein echtes Unikat und, egal ob für Mann oder Frau, eine Investition wert. Durch seine Geräumigkeit und mehrere,zusätzliche Außentaschen ist er super praktisch für den Alltag und bietet genug Platz für alle,mitgeführten Gegenstände. Er ist verschließbar durch robuste Reißverschlüsse, und eine extra Schnalle, sodass nichts verloren gehen kann.

Edler Lederrucksack für Damen und Herren

Ein besonders qualitativ hochwertiger und robuster Rucksack aus Büffelleder. Mit einer Größe von 33 cm x 42 cm x 9 cm bietet er reichlich Platz. Im Hauptfach kommen selbst 17″ Notebooks gut unter und das Zubehör findet in einer der
3 Innenfächer oder dem Außenfach seinen Platz. Die edle Verarbeitung im Retro Stil macht diesen Rucksack zum idealen Begleiter in allen Lebenslagen

Outdoorrucksack zum Wandern und Reisen

Fahrradrucksack und Kuriertasche

Der passende Rucksack war nicht dabei?

Dann findest du hier viele weitere tolle Rucksäcke* oder in dem folgende Karussell.

Der Rucksack – gleichzeitig retro, vintage und modern

Wie viele andere Dinge des heutigen Alltags hat der auch der moderne Rucksack seinen Ursprung bei der Armee. Dort wurden seinerzeit Holzrahmen mit Stoff
bespannt und als sogenannte Kampftasche bzw. große Kampftasche als Transportmittel genutzt. Hieraus entwickkelte sich der Tornister und aus diesem wiederum später der Rucksack für die zivile Nutzung.

Der Begriff „Tornister“ entspringt dem Griechischen. Dort Stand „tagistron“ für den Futtersack von Pferden. Von dort fand der Weg seinen Weg nach Mitteleuropa und über Böhmen auch in die deutsche Sprache Einzug.

Die Idee, Dinge auf dem Rücken zu transportieren, um beim Jagen und Sammeln die Hände frei zu haben geht natürlich noch deutlich weiter zurück.
Funde, die auf entsprechende Tragehilfen weisen gehen bis in die Jungsteinzeit zurück.

Über die Zeit wurde aus dem unbequemen Tragegestell immer mehr ein komfortables Hochleistungsutensil. So konnte beispielsweise durch die Erfindung des Brustriemens im 19. Jahrhundert der Tragekomfort deutlich gesteigert werden.

Seit Ende des 19. Jahrhundert hat der Tornister seine Anwendung bei Schülern gefunden, die endlich ihre Bücherlasten stemmen konnten. Von dort hielt der Tornister über den Rucksack seinen Einzug in den Sport und anschließend in die Jugendkultur. Heute gehört er fest zu unserem Straßenbild.

 

 

Übersicht
Bewertung
1star1star1star1star1star
Erfahrungen
no rating based on 0 votes
Allgemein
Retro
Produktname
Rucksack