Teile diesen Beitrag

Technische Geräte sind prädestiniert für Retro Design. Die Technik schreitet immer weiter voran und man möchte eigentlich auch nicht die immer neuen Errungenschaften missen. Auf der anderen Seite empfindet man viele moderne Produkte als etwas seelenlos und hat das Gefühl alles sieht gleich aus. Der Griff zu besonderen Retro Designs bringen die durchaus etwas nostalgisch verklärten Erinnerungen mit der fortgeschrittenen Technik zusammen. Un ja, beides schließt sich nicht aus und Kompromisse zwischen heutiger Technik und klassischem Design sind nicht notwendig. Den Beweis führen die nachfolgenden Produkte. Enjoy!

Inhalte

Radios im Retro- und Vintage-Design

Retro Radio

Radios

Das Radio ist immer noch eines der populärsten Medien. Dank moderner Technik wie Internetradio, DAB und DAB+ wird das auch sicher noch eine Weile so bleiben. Wer möchte schon dieses leichte Berieseln im Hintergrund oder der gezielte Genuss eines Radiokonzerts missen. Im richtigen Design kann man das auch mit einem stylischen Hingucker in der Wohnung verbinden. Auf zu den Retro Radios!

Mechanische Schreibmaschinen

Vintage SchreibmaschineEs muss nicht immer der Computer sein. Eine mechanische Schreibmaschine gibt ein völlig neue haptisches Erlebnis. Zudem der individuelle Klang, wenn die Zeichen anschlagen. Für Schriftsteller kann es ein Weg sein zu den Wurzeln zurückzukehren. Es gibt aber auch ganz praktische Gründe für eine mechanische Schreibmaschine. So kann man leicht Durchschläge erstellen oder außergewöhnliche Materialien beschriften. Hier findest Du eine Auswahl neuer alter Schreibmaschinen.

Mechanische Nähmaschinen

Vintage, antik MähmaschineSeine individuellen Kleidungsstücke erstellen zu können ist für viele ein Traum. Mit einer mechanischen Nähmaschine kann sich dieser Traum schnell erfüllen. Im Gegensatz zu elektrischen Geräten sind sie günstiger und auch Anfänger kommen schnell zu Erfolgen. Auch für eine schnellen Naht an Hose oder Kleid ist so eine Nähmaschine gut geeignet.

Retro Musikbox

Jukebox, RetroEine Jukebox ist der Inbegriff der Musik der 60er. Originale sind heute nur schwer zu finden und sind, je nach Zustand, zudem sehr teuer geworden. Eine Alternative ist die Kombination des klassischen Designs mit moderner Technik. Moderne Musikboxen können Cd’s abspielen, Musik aus dem Netz streamen oder von einem USB-Stick geladen werden. Dazu gibt es den alten, verspielten Look. Halt das Beste aus beiden Welten. Einige Vorschläge findest Du in der Rubrik Musikboxen.

Retro Motorroller

Klassisch durch die City cruisen? Mit einem Retro Motorroller kein Problem. Er sieht gut aus und man kommt schnell durch den Verkehr. Der ideale Begleiter für alle, die sich nicht an langweilige Konventionen halten wollen.

Teile diesen Beitrag