Vintage Wanduhr

* Affiliate-Link

Eine Vintage Wanduhr ist nicht nur für die Anzeige der Uhrzeit wertvoll. Nein, durch die prominente Wandanbringung hat sie auch eine dekorative Funktion und ist vielmehr mit einem Bild vergleichbar. Daher sollte man sich Zeit nehmen und sorgfältig den passenden Zeitmesser auswählen. Glücklicherweise gibt es eine große Auswahl schöner Retro-Uhren, wodurch für jeden die individuelle Traumuhr zu finden sein sollte. Die Designs variieren dabei von klassisch, analog bis digital. Auch bei der Technik hat man eine große Auswahl. Es gibt mechanische Uhren, Funkuhren, analoge- und Quarz-Modelle. Je nach Wunsch. Viel Spaß beim Stöbern.

Die passende Retro Wanduhr finden

Retro Flip – Klappzahlenuhr

Modern wurden diese Flip-Uhren in den 60er und insbesondere 70er Jahren. Das Neue war die automatische Klappzahlen-Technik, mit der das Datum und die Uhrzeit durch automatisch drehende Klappen angezeigt werden. Die Farbwahl war dabei oft Zeuge ihrer Zeit. Schwarz und Silber waren die neutralen Varianten, viel öfter fand man aber ein typisches, knalliges Orange. So oder so strahlen diese Uhren einen ganz besonderen Retro-Charme aus. Sowohl im Wohnzimmer, Flur oder Küche sticht diese Uhr aus der Masse heraus und bringt eine tolle Atmosphäre in die eigenen vier Wände.

Nostalgie Vintage Wanduhr im Landhausstil

Der Landhausstil erobert die Städte. Viele Einrichtungen sind modern, stylisch aber oft auch kalt und unpersönlich. Accessoires im Landhausstil können das leicht und schnell ändern und Gemütlichkeit in die Wohnung bringen. Eine entsprechende Wanduhr ist ideal dafür. Man muss nicht gleich die ganze Wohnung umstellen und hat aber durch eine prominente Anbringung einen schönen, warmen Blickfang, der auf den gesamten Raum abstrahlt.

Retro 50er Jahre Küchenuhr mit Kurzzeitwecker

Auf die Idee muss man erst mal kommen. Eine Küchenuhr mit eingebauter Eieruhr war war der Verkaufsschlager in den 50er Jahren. Heute ist es eine tolle Retro-Idee, die einerseits auch in Zeiten von Smartphones noch praktisch ist und dazu einen nostalgischen Blickfang in der Küche darstellt. Dazu die passende Farbe ausgewählt und die Langeweile ist aus der Küche vertrieben. Da macht Kochen doch gleich viel mehr Spaß.

Deine Uhr war nicht dabei?

Hier geht es zu weiteren tollen Wanduhren*. Oder einfach im folgenden Karussell stöbern.