Dosen sind unscheinbare Begleiter des Alltags. Man hat sie meist jederzeit bei sich. In der Tasche, im Auto oder griffbereit in der Wohnung. Meist steht nur der praktische Aspekt der Aufbewahrung im Vordergrund, aber eigentlich wäre es doch schön, wenn man auch optisch ansprechende Begleiter hätte, oder?

Pillendosen

Wenn man gezwungen ist, regelmäßig Medikamente einzunehmen, ist das eine sehr unschöne Sache. Das kann man zwar nicht durch eine ansehnliche Pillendose ändern, man kann sich aber zumindest etwas an einem schönen Design erfreuen. Die Auswahl erstreckt sich von klassischem Porzellan über Metall und auch Holzdosen. Hier eine kleine Auswahl zum Stöbern einfach anklicken.

Pflasterdosen

Pflasterdosen sind zumeist aus Plastik und nicht besonders ansehnlich. Dabei kann so eine Dose im Regal oder auf der Fensterbank ein echter Hingucker sein und man hat im Fall der Fälle immer ein Pflaster parat. Hier eine Auswahl:

Brotdosen und Lunchbox

Wer kennt sie nicht aus seiner Schulzeit. Die klassische Brotdose. Ist sie für Kinder meist noch bunt und mit Motiven verziert, verkommt dieses praktische Utensil irgendwann zu einer grauen Maus. Zeit das zu ändern.